Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein fröhlicher Tag in unserer Gemeinde

01.04.2024

 

Das Osterfest diesmal bereits Ende März und das bei erstaunlich schönem Frühlingswetter. Zumindest zeigte sich der Sonnabend für die rührigen Organisatoren unseres traditionellen Osterfeuers und der Ostereiersuche für die Kinder von seiner strahlenden Seite. 

Mit viel Spaß ging es am Nachmittag wieder in Ludwigsburg auf der Festwiese los. Liebevoll hatten Sozialausschuss, Dorfverein und fleißige Helfer alles aufgebaut und vorbereitet. Die Kinder kamen dann pünktlich und schon etwas aufgeregt mit Eltern, Familie und Freunden, um nach einer kurzen, gemeinsamen Begrüßung fröhlich die Eiersuche zu starten. Wie toll war es, dass auch „Meister Lampe“ sich trotz heißer Phase der Ostervorbereitungen noch die Zeit nahm, die Kinder mit Naschereien zu überraschen. Bei Kaffee und Kuchen konnte jeder gemütlich miteinander plauschen und alle fanden im Anschluss viel Spaß an kleinen Spielen für die Kids. 

Am Abend kamen dann sehr viele Besucher zum Osterfeuer nach Loissin. In sehr harmonischer und fröhlicher Runde wurde gemeinsam gefeiert, dem knisternden Feuer zu gesehen, geschlemmt und so die Osterzeit eingeläutet. 

Ein großes Dankeschön wie immer den Organisatoren, unserer Freiwilligen Feuerwehr, dem Dorfverein und den zahlreichen, fleißigen Helfern, ohne die all das in unserer Gemeinde nicht möglich wäre. 

 

Kuchenstand Osterspiel 
Osterhasen Osterfeuer 

S. Kliewe

 

Bild zur Meldung: Osterhase