Ein weiterer, gelungener Höhepunkt in der Adventszeit

18.12.2023

Der Sozialausschuss unserer Gemeinde konnte nach einigen Jahren des “erzwungenen Verzichts“ endlich wieder seine Senioren/innen einladen zum gemütlichen Beisammensein.

Und diejenigen, die der Einladung nach Brünzow gefolgt waren, fuhren danach ganz sicher froh gestimmt und wunderbar eingestimmt auf die Weihnachtszeit heim.

Ein liebevoll geschmückter Saal mit schönen eingedeckten Tischen erwartete die Gäste. Mit einem Gläschen Wein, nach einer kleinen Eröffnungsrede unseres Bürgermeisters wurde gemeinsam auf das vergangene Jahr in unserer Gemeinde und vor allem aber auf die Gesundheit angestoßen.

Ein besonderer Glanz in den Augen aller stellte sich ein, als Kinder unserer Kita „Zwergenburg“ herein kamen und uns mit ihren Überraschungen in Form eines Programms erfreuten. Mit viel Applaus wurde ihnen gedankt.

Danach konnte jeder in gemütlicher Runde, bei Stollen und Gebäck Kaffee trinken und vor allem ausgiebig miteinander plauschen. Viele freundliche und engagierte Helfer sorgten für das leibliche Wohl.

Zu einem ganz besonderen „Genuss“ wurde für uns alle im Anschluss der Auftritt von Benjamin Nolze. Mit großem schauspielerischem Talent kamen unter dem Motto „Liesing klingen Wiehnachtsglocken“

sehr warmherzig und lustig ausgewählte Lieder und Texte zur Aufführung, die alle begeisterten.

Leider war die danach verbliebene Zeit, das Tanzbein zu schwingen etwas begrenzt. Umso beherzter und fixer wurde sie von vielen genutzt. Für die musikalische Umrahmung sorgte auch diesmal unser treues DJ.- Duo Ingo Pohl und Peter Butzin aus der Gemeinde.

Mit einer netten Geste bedankte sich unser Bürgermeister zum Abschluss des sehr gelungenen

Nachmittags bei allen fleißigen Helfern und den Organisatoren.

S. Kliewe

Bild zur Meldung: Ein weiterer, gelungener Höhepunkt in der Adventszeit