Neues Feuerwehrauto für die Kameraden aus Loissin

28.07.2023

Nach 24 Jahren war es soweit, am 21.07 durften sich einige Kameraden auf dem Weg nach Malchow zur Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz M-V machen, um ihr neues TSF-W der Firma Rosenbauer mit Aufbau Iveco abzuholen.
Vor Ort wurde sich in 2 Gruppen aufgeteilt, einer Gruppe wurde das neue Fahrzeug, der anderen Gruppe wurde die Wärmebildkamera erklärt. Nach etwa 1 Stunde ging es dann zum Übergabeort in die Damerower Kaserne, wo wir von Staatssekretär Wolfgang Schmülling begrüßt wurden.
Danach wurden uns die Papiere ausgehändigt und wir kontrollierten das Fahrzeug auf Vollständigkeit.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Gemeinde (Gemeindevertretung), dem Landkreis, natürlich auch in Schwerin für die Förderung des Projektes „Zukunftsfähige Feuerwehr“ und unseren Bürgermeister D.Sadewasser für die frühzeitige Beantragung.

D.Sadewasser

Bild zur Meldung: Neues Feuerwehrauto für die Kameraden aus Loissin