Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pflanzentauschbörse und Flohmarkt

22.10.2022

Die diesjährige Pflanzentauschbörse wurde erstmals mit einem Flohmarkt der Kita kombiniert. Es gab eine relativ große Händlerbeteiligung. Überwiegend wurden Kleinkindersachen angeboten. Das schöne Wetter lockte viele Besucher vor die Tür. Wie immer gab es Kaffee und Kuchen, was erwartungsgemäß regen Zuspruch fand. Viele nutzten ihren Sonntagsspaziergang, um vorbei zu schauen, bei den Ständen zu verweilen und zu plaudern. Wenn sich auch der Umsatz bei den Händlern in Grenzen hielt, waren die Besucher sehr davon angetan, dass es diesen Markt gab und nutzten die Gelegenheit sich mal wieder auf einen Kaffeeklatsch zu treffen. Auch die „Neu-Loissiner“ bekamen einen kleinen Einblick in unser Dorfleben. Es gab interessierte Fragen zum allgemeine Gemeindeleben, Aktivitäten und Informationsmöglichkeiten.
Die Organisatoren haben aus dieser Veranstaltung neue Erfahrungen gesammelt, die dann beim
nächsten Mal umgesetzt werden sollen.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und im kommenden Jahr wird es eine neue Pflanzentauschbörse mit Flohmarkt geben

FLohmarkt2 FLohmarkt3

 

S.Schirmacher

 

 

Bild zur Meldung: Pflanzentauschbörse und Flohmarkt