Die Mühe hatte sich gelohnt..

05.09.2023

Nun ist es schon Geschichte – das Loissiner Dorffest 2023!
Dank vieler fleißiger Helfer und Mitmacher wurde es, trotz kurzem wolkenbruchartigem Regen
zwischendurch, zu einem schönen Ereignis. Das Blasorchester aus Sundhagen und die Begrüßungsworte des Bürgermeisters eröffneten in traditioneller Weise das Fest.
Alles hat prima geklappt und jeder kam auf seine Kosten: Sei es nun die kulinarische Versorgung,
angefangen von Bratwurst und Steak vom Grill, über Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, Kuchen, Eis und Brezen – alles war dabei, keiner musste „hungern“.
An dieser Stelle danke an die vielen Kuchenspender von denen einige spontan mit Blechen vorbei
kamen. Danke auch den Helfern am Kuchenstand, den unermüdlichen Grillern, „Bierzapfern“ und
„Cocktailmixern“, die alle bis in die Nacht durchgehalten haben und die mit viel Spaß und Einsatz von Aktiven und Unterstützern des Dorfvereins getragen wurden. Ein besonderes Dankeschön an die Muttis, welche sich mit kleinen Spielen, Kinderschminken u.v.m. um die jüngsten Gäste gekümmert haben.

Kleine Attraktionen, wie Möwenzielstechen Kienappelzielwurf, traditioneller Hüpfburg, Cartbahnfahren und natürlich „Probefahren“ im Feuerwehrauto sorgten für reichlich Spaß bei den Lütten. Auch der Sparkasse Vorpommern gebührtein großes Dankeschön, die uns zum wiederholten Male zur großen Freude aller Kinder mit ihrer Hüpfburg und Preisen unterstützt haben.
Ein kulturelles Highlight war der Auftritt des Greifswalder Ostseetanz-Vereins. Die perfekten
Darbietungen der Tänzer begeisterten das Publikum und kamen um eine Zugabe nicht herum.
Bis spät in die Nacht wurde gefeiert – DJ Peter sorgte für reichlich Stimmung!
Man kann sagen, dass das Organisationsteam ganze Arbeit geleistet hat. Die Gemeindearbeiter
haben gut vor- und nachbereitet, die Security-Leute hatten ein Auge darauf, dass alles ohne
Zwischenfälle ablief. Allen nochmals ein großes Dankeschön!
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass allen Gästen das Fest gefallen hat und in guter Erinnerung bleibt.
Na dann, tschüss bis zum nächsten Loissiner Dorffest...

S. Schirmacher

Tanzgruppe 1

Tanzgruppe 2