Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein gelungener 1. Advent!

04.12.2021


Lange geplant und mit viel Liebe vorbereitet präsentierte sich am 28.11.2021 der 1. Loissiner Adventsmarkt. Trotz banger Blicke auf die Coronazahlen waren wir zuversichtlich und versuchten, das Coronakonzept einzuhalten, was uns am Ende auch gelungen ist.

Der Zuspruch war sehr groß und übertraf unsere Erwartungen! Viele Bürger der Gemeinde kamen und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre.


Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, besonders unseren Loissiner Ausstellern:

Herr Holldorf mit der tollen Präsentation seiner Landschaftsmalerei,
Frau Sternberg mit ihren schönen Strickwaren,
Frau Rudat, die dafür sorgte, dass noch so mancher ein kunstvolles Adventsgesteck erwerben konnte,
Frau Kretschmer mit ihrer Weihnachtsdeko, den fleißigen Kuchenspendern und natürlich
Claudia Palm, die unermüdlich für weihnachtliche „Lifemusik“ sorgte.

Ein Dankeschön dem Bauernhof Vorjahns, der den Erlös des Kartoffelverkaufs der Gemeinde spendete.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den Jungs der Freiwilligen Feuerwehr, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten. 
Wir hoffen, dass es allen Gästen gefallen hat und denken über eine Nachauflage im nächsten Jahr zur Vorweihnachtszeit nach.

- H. Koschella und S. Schirmacher -

1. Adventsmarkt

 

Bild zur Meldung: Ein gelungener 1. Advent!