Gemeinsame Freude beim Frühjahrsputz in Gahlkow

25.04.2023

Die Sonne strahlte , Farben und Pinsel warteten auf fleißige Helfer, die dann auch nach und nach zum Spielplatz kamen, z.T. mit Kind und Kegel.
Und los ging es,jeder fand schnell ein Betätigungsfeld. Einige nahmen sich der Beete am Dorfteich an, die jetzt wieder schmuck aussehen, andere schwangen die Pinsel und gaben so den alten Spielgeräten wieder ein völlig neues Outfit. Besonders fröhlich ging es zu, weil unsere jungen Eltern mit den Kindern rundherum spielten und wir gemeinsam schwatzen und uns beim Streichen abwechseln konnten. Ein Dankeschön geht nicht nur an die fleißigen Helfer/innen, sondern auch an den Sozialausschuss und unseren Bürgermeister, die für eine gute Vorbereitung und eine abschließende, kleine Verköstigung sorgten.
 Ähnlich wie in Gahlkow wurde auch in Loissin und Ludwigsburg durch einzelne Einwohner fleißig gewerkelt, allerdings mit unterschiedlicher Beteiligung. 

S.Kliewe

Spielplatz

 

Bild zur Meldung: Klettergerüst