Im Drachenreich Lanken waren am 17.09.2022 die Drachen los

28.09.2022

Der Dorfverein der Gemeinde Loissin e.v. veranstaltete nach vielen Jahren Pause wieder ein Drachenfest im Strandbad Ludwigsburg. Mit viel Einsatz , Elan und Organisation schaffte der Dorfverein es, einen fröhlichen Tag für Groß und Klein zu gestalten.

DJ Ingo eröffnete das Fest mit dem passenden Titel „ Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen „ . Neben vielen tollen Drachen am Himmel gab es für die Kinder ein Glücksrad mit vielen schönen Preisen und eine kleine Hüpfburg zum Toben.

Pommes, Bratwurst, Kaffee und Kuchen standen ausreichend bereit , ein Bierwagen sorgte für kühle Getränke und auch ein Eiswagen war zur großen Freude der Kinder vorhanden. Zum Schluss wurden Preise für die drei schönsten Drachen vergeben, darunter war auch ein vierzig Jahre alter selbstgebauter Drachen, der am höchsten flog.

Es war ein gelungenes Fest bei schönstem Wetter und wir möchten allen Mitwirkenden und Helfern danken.

Ein großes Dankeschön geht auch an die fleißigen Kuchenbäckerinnen, die Fahrschule Hartwig aus Kemnitz für den bereitgestellten LKW als Bühne , an die Tankstelle Brünzow für die Brötchen und an die Gemeinde Loissin ,insbesondere unsere Feuerwehr für ihre Unterstützung.

Der Erlös des Kuchenstandes wird für die Kinderspielplätze der Gemeinde gespendet.

Wir hatten alle viel Spaß und das Drachenfest für nächstes Jahr ist in Planung.

Für die vielen Aufgaben, die bewältigt werden müssen, wünschen wir uns, dass tatkräftige, junge Leute zu uns in den Verein kommen und Mitglied werden.

Wenn Interesse besteht, meldet euch in unserem Vereinslokal „ Zum Boddenblick“ unter der Telefonnummer 038352 260

Wir würden uns sehr über Verstärkung freuen.

Der Dorfverein der Gemeinde Loissin e.V.

Drachenfest_22_1 Drachenfest_22_2
Drachenfest_22_3