Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Trotzregenwetter ein Erfolg

02.09.2022

Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Pandemie starteten wir am 27. August in Ludwigsburg auf unserer Festwiese endlich wieder unser traditionelles Dorffest. Unter der Regie des Sozialausschuss der Gemeinde und mit Unterstützung des Dorfvereins, der Feuerwehr, des Angel- und Surfvereins, unseres Kindergartens und der Bogenschützen aus Greifswald gelang ein geselliger und abwechslungsreicher Nachmittag und Abend für jeden, der Lust zum feiern hatte. Ein Zauberer beeindruckte vor allem die Kinder. Zur Kaffeezeit wurde wie immer leckerer von unseren Einwohnern gebackener Kuchen angeboten und in angenehmer Atmosphäre vom Feuerwehrblasorchester Sundhagen klanglich untermalt.
Um Vorbereitung und Durchführung eines solchen Festes gezielter in die Hände der jungen Generation zu übertragen nutzten wir , wie auch beim Teichfest in Gahlkow, das Angebot der „ Auftrags- Griller“ aus Kemnitz, die uns einen Großteil der Organisation und Durchführung abnahmen. Gemeinsam sammelten wir in den Monaten der Vorbereitung Erfahrungen, die wir künftig noch weiter optimieren wollen.
Alles in allem war es eine harmonische Zusammenarbeit, für die wir uns auf diesem Wege bedanken möchten.
Ebenso bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern, ohne die das Gelingen unseres Festes nicht möglich gewesen  wäre.

S.Kliewe

Dorffest22_2 Dorffest22_3
Dorffest22_1

 

 

Bild zur Meldung: Trotzregenwetter ein Erfolg