Spiel und Spaß zum Kindertag

08.06.2022

Am 04.06., von 15.00 bis 18.00 Uhr, war Kinderparty angesagt – und alle kamen!

Die Loissiner Spielwiese samt Spielplatz boten ausreichend Raum für jede Menge Spaß. Unter der Schirmherrschaft des Sozialausschusses gab es ein Fest, auf dem sich die Kinder austoben und ihrem Spieldrang nachgeben konnten.

Auf der Hüpfburg war viel Bewegung und die Erzieherinnen der Kita hatten sich allerhand einfallen lassen: Angefangen beim Kinderschminken, über Wettspiele bis zum Basteln. Die Bastelmaterialien spendete der Dorfverein. Für jeden war etwas Passendes dabei und Langeweile ein Fremdwort. Das Wetter hat ohnehin mitgespielt und alle haben bei strahlendem Sonnenschein den schönen Tag genossen. Zur Stärkung gab es Kuchen, Bratwurst und Getränke.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die Kuchen gespendet haben und an die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr mit ihrem Bratwurstgrill.

Danke auch an die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau der Tische, Bänke, Pavillons usw. …

Möge das Kinderfest im nächsten Jahr genauso fröhlich verlaufen. An zahlreichen Gästen wird es mit Sicherheit nicht mangeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Wort in eigener Sache:

Die Gemeinde freut sich nach wie vor über jeden neugeborenen Loissiner und begrüßt ihn mit einem Gutschein. Leider wissen wir nicht immer, wo und wann Nachwuchs angekommen ist. Deshalb bitten wir die jungen Eltern, sich beim Sozialausschuss der Gemeinde zu melden, damit wir die neuen Erdenbürger herzlich begrüßen können.

S. Schirmacher

Kinderfest1