Link verschicken   Drucken
 

Ein gelungener Abend

26.02.2019

Lange geplant und nun endlich in die Tat umgesetzt, wurde am 22.02. in der Gemeinde Loissin ein „Bratwurstseminar“ veranstaltet.
Gespannt und voller Neugier kamen ca. 20 Interessierte, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten.
Herr Joachim Schmoock aus Gahlkow, seinerzeit Fleischermeister und schon viele Jahre im Ruhestand, zelebrierte mit viel Humor – teilweise auf Plattdeutsch -, wie eine gute, wohlschmeckende Bratwurst hergestellt wird. Angefangen beim Rohmaterial und den Gewürzen über das Befüllen des Darmes bis zur verzehrfertigen Wurst wurde den Gästen auf unterhaltsame Weise das Handwerk nahegebracht. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Bei Bier, Wein und einem verdauungsfördernden Kräuterlikör ließen es sich alle schmecken.
Am Ende war man sich einig, noch nie solch eine leckere Bratwurst gegessen zu haben und des Lobes voll. Das Rezept dafür gab es gratis.

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Schmoock, der uns auf wunderbare Art einen tollen unterhaltsamen Abend beschert hat!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ein gelungener Abend