Link verschicken   Drucken
 

Schloss in Ludwigsburg endlich fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben.

25.02.2019

Alt war es und ziemlich verrottet, so dass ein Ersatz notwendig wurde. In den Wintermonaten ist es nun wiedererstanden, das E n t e n schloss von Ludwigsburg, und jetzt am Sonntag, dem 24. Februar, bei herrlichem Sonnenschein wurde es seiner Bestimmung übergeben. Großer Dank gilt hierbei den Kameraden der Loissiner Feuerwehr. Sie nahmen das schwimmende Gebäude in Schlepptau und brachten es an seinen angestammten Platz in der Schlossteichmitte. Die Ludwigsburger Enten können sich nun freuen, denn sie haben wieder ein heiles Schloss. Wer von den Ludwigsburger Lesern bei der Überschrift gedacht hat, das herzogliche Schloss sei gemeint, wird enttäuscht sein und muss sich leider noch gedulden, wie der Tagespresse zu entnehmen war.

D. Niemann ( mit Fotos)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schloss in Ludwigsburg endlich fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben.

Fotoserien zu der Meldung


Entenschloss (25.02.2019)