Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Weihnachtsmann kam nach Loissin...

05.12.2022

Oh, wie war die Freude bei vielen Kindern und Erwachsenen groß.
Der „gute Alte“ hatte es am Sonnabend wahrlich geschafft, auf dem Weg in den hohen Norden und trotz vieler, vieler Arbeit in der Vorweihnachtszeit bei uns in Loissin vorbei zu schauen. Und das mit seinem lieben Pony „Bärchen“ und zuverlässigen Gehilfen. Zuerst bestaunte er unsere bunt geschmückte Weihnachtstanne. Und als dann zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zu ihm kamen, leuchteten die Augen und die fleißigen Gehilfen hatten in ihren Säcken für jede/n eine Kleinigkeit parat. Besonders begeistert waren die Kinder über das brave Pony „Bärchen“, das wer wollte gern streicheln und ihm ein Möhrchen reichen konnte.
Dann zog die fröhliche Runde weiter durch`s Dorf, von Haus zu Haus. Mitunter konnte „Bärchen“ sogar kurz vor die Wohnungstüren schauen. Das war eine kleine Sensation.

Unser Dank für diesen lustigen Vormittag sei an dieser Stelle an den Dorfverein gerichtet, vor allem aber auch an Anne Rüstner mit ihrem braven Pony.

 

Tanne

S.Kliewe

 

Bild zur Meldung: Der Weihnachtsmann kam nach Loissin...