Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein fröhlicher, gelungener Ostersonnabend

23.04.2022

 Das Glück war auf unserer Seite. Nach zwei Jahren Abstinenz durch die Corona- Pandemie konnten wir am Ostersonnabend endlich mal wieder in größerer Runde ungezwungen Spaß haben.

 Am Nachmittag begann das lustige Treiben auf der Festwiese in Ludwigsburg. Viele Eltern, Großeltern, vor allem aber Kinder waren gekommen, um bei schönem Wetter die von "Meister Lampe" versteckten Ostereier aufzuspüren. Der Osterhase selbst ließ es sich nicht nehmen, die vielen Kinder zu begrüßen. Bei kleinen Spielen, Kaffee und Kuchen konnten die Erwachsenen ganz entspannt klönen, und die Kinder fröhlich umhertollen.

 Unser Dank gilt den fleißigen Helfern, vor allem dem Dorfverein für die

Absicherung des gelungenen Nachmittags und natürlich unserem Osterhasen.

Am Abend trafen sich dann jung und alt am Osterfeuer. Und sie kamen zahlreich nach Loissin auf den Festplatz. In gemütlicher Runde, bei Bratwurst, Pommes und diversen aufmunternden Getränken konnten die Kindern den schönen, neuen Spielplatz erobern und die Erwachsenen unbeschwert miteinander schwatzen. Auch hier ein großes Dankeschön an unsere Freiwillige Feuerwehr, die alles wunderbar im Griff hatte. 

Eine ganz besondere Überraschung gab es dann am Ostersonntag noch für die Gahlkower Kinder. Die langersehnten Schaukeln, gesponsert vom Dorfverein wurden mit Unterstützung von Familie Runge angebracht. Schritt für Schritt werden so alte Spielgeräte wieder durch Bürgerinitiative aufgepeppt und ihrer ursprünglichen Verwendung in neuem Gewand zugeführt.   

 

Ostern 22

Ostern22

 

S.Kliewe

 

 

Bild zur Meldung: Ein fröhlicher, gelungener Ostersonnabend