Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Ludwigsburger Störche 2021

27.06.2021

Wer die Geschehnisse bei unseren Störchen auf dem Mausoleum in diesem Jahr mit verfolgt, kann feststellen, dass nach den Turbulenzen mit dem tödlichen Unfall der Störchin 2018, dem Witwerdasein unseres Storchenmannes 2019 und dem späten Glück 2020, als erst Anfang Juli zwei Junge erbrütet waren, in diesem Jahr alles so läuft, wie es sein soll. Eingetroffen ist unser Storchenmann am 1. April und hat dann, wie es schien, mit großer Zuversicht 27 Tage lang auf seine bessere Hälfte gewartet, die er am 28.April begrüßen konnte. Zwischenzeitlich war interessant zu beobachten, dass der Altstorch sein Hausrecht erbittert gegen die Angriffe eines Möwenpärchens zu verteidigen hatte, welches zuvor den Storchenhorst als seinen Nistplatz erwählt hatte. Nach 32 Tagen Brutzeit müssen Anfang Juni drei Küken geschlüpft sein, von denen eines am 17. Juni morgens tot vor dem Mausoleum lag. Unsere Webcam zeigt jetzt zwei muntere Storchenjunge, die von den Eltern liebevoll umsorgt werden. Wünschen wir den Kleinen ein gutes Gedeihen als Beitrag zur Erhaltung ihrer Art und uns immer einen bewohnten Storchenhorst auf dem Ludwigsburger Mausoleum.

Fotos unserer Storchenwebcam: https://foto-webcam-mv.de/webcam/ludwigsburg

Ludwigsburg, 27.06.2021

Detlef Niemann

 

Bild zur Meldung: Unsere Ludwigsburger Störche 2021

Fotoserien


Störche 2021 (27.06.2021)